Das fantastische Abo

Erstellt am 10. April 2018 von Malik El Bay. Kategorie: Allgemein.
Vor bald einem Jahr haben wir angefangen Flatastic über freiwillige Spenden zu finanzieren (Siehe folgenden Blogartikel). Bis dato haben hunderte Nutzer uns mit dem Pendant von einem Kaffee ☕️, einem Bier 🍻 oder sogar mehr unterstützt!! Wir sind enorm dankbar für jede einzelne Spenden und für das positive Feedback. Unsere Ausgaben, insbesondere die Serverkosten, sind leider keine einmaligen Ausgaben. Wir werden jeden Monat dafür zur Kasse gebeten. Wir lieben Flatastic sehr und es macht uns viel Freude das Zusammenleben zu verbessern. Damit wir dies in Zukunft machen können, haben wir nun ein einfaches Abo-Modell umgesetzt.

Flatastic Premium Abo

Das Flatastic Premium Abo ist super einfach aufgebaut: Für weniger als einen Kaffee im Monat wirst du zu einem Premium Nutzer ⭐️ (Entscheidest du dich für ein Jahresabo sparst du 20%).

Purchases-iPhone8

Als Premium Nutzer hast du viele Vorteile:
  • Du siehst keine Werbung
  • Du kannst alle Finanzeinträge als .csv Datei exportieren
  • Du zeigst Liebe und sorgst so für eine bessere App ❤️
  • Du kannst Flatastic uneingeschränkt nutzen

Unser Geschenk an bisherige Unterstützer

Alle tolle Menschen, die uns via Spende unterstützt haben erhalten zusätzlich zu den schon gutgeschriebenen, werbefreien Monaten nochmals für 3 weitere Monate das Premium-Abo geschenkt! Vielen Dank für euren Support! You guys rock 🤘🎸!

Hintergrund

Jeden Tagen erhalten wir viele Komplimente und tolle Anregungen von unseren Nutzern. Dank dem Feedback haben wir eine lange ToDo Liste von möglichen Verbesserungen der App erstellt:
  • Bessere Statistiken, negative Beträge und Historie für die Finanzen
  • Kategorisierungs- und Sortierungsoption für die Einkaufsliste
  • Urlaubsmodus und eine simple To-Do Liste für den Putzplan
  • Familien Version und Kalender für dein zu Hause
  • Einstellungen für die Benachrichtigungen und Rezepte
  • Ein Widget und noch viel mehr…
Es macht uns extrem viel Freude alle Wünsche umzusetzen und so das Zusammenleben zu verbessern. Jedoch muss eine nachhaltige Finanzierung sichergestellt werden. Bis dato haben wir keine Investoren-Gelder aufgenommen. Ein absolutes No-Go für uns ist es eure Daten zu verkaufen um Flatastic zu finanzieren. Auch Werbung als primäres Geschäftsmodell ist sehr suboptimal. Ultimativ würde dies nämlich dazu führen, dass wir Flatastic für unsere Werbepartner optimieren und nicht für dich als Nutzer (Siehe Facebook). IMG_3735_iphone8spacegrey_portrait

Der optimale und ehrlichste Weg ist in unseren Augen ein Abo-Modell: Wir wenden unsere komplette Energie dafür auf die Organisation deines Zuhause so einfach wie möglich zu gestalten. Für die Benutzung der App revanchierst du dich mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

Wir freuen uns auf dein Feedback!

Clemens, Malik & Team Flatastic
Download Flatastic for free: